Verfasst von: sanddancer | November 4, 2005

ein Tag auf dem Court

„Nein! Das kann doch nicht wahr sein“
Das war mein Ausruf vor 2 Wochen als ich wieder mal meiner Lieblingsbeschäftigung, Streetball, nach ging. Da spielte ich mit drei 14/15 Jährigen. Der eine von denen spielte ziemlich unfair und aggressiv gegenüber den anderen, sodass ich ihn ironischerweise fragte: „Ist das deine einzige Waffe?“
Doch dann kam die überraschende Antwort: „Nein“ Und er zog aus seiner Jacke ein Messer raus. Ich fragte ihn verblüfft und schockiert: „Für was zur Hölle brauchst du eine Waffe???“…“zur Selbstverteidigung.“

Quatsch! Die Waffe gibt dir keinen Schutz, sie bringt nur Probleme. Waffen bringen nur Probleme, sie sind einfach SchEIße. Mordinstrumente als Schutz?

Nein das wollte und will nicht in mein Hirn rein. So jung und eine Waffe.
Wahrscheinlich will der einfach „Cool-Gangster“ spielen, mit einer Waffe in der Hand und Ghetto und….Gangsta. Dabei hat er keine Ahnung. Er ist dumm und jung und will stark sein.
Ich habe ihm gesagt: „Steck die Waffe ein. Was machst du wenn du damit jemand ausversehen verletzt? Wir leben hier nicht in einer Gesellschaft, in einem Land, wo man jeden Tag Angst um sein Leben haben muss (gott sei dank!). Aber wenn alle eine Waffe haben, so wie du, dann ist es bald soweit. Meine Waffe ist der Basketball, damit kann ich jemand besiegen (fair!!). Worum es eigentlich gar nicht geht. Und mit einer Waffe brauchs du dich hier gar nicht blicken lassen.“
Der Court ist ein Platz des Respekts, der Toleranz, des Gegenüberstehends, aber niemals ein Ort der Gewalt.
Und es ist auch ein Schutz. Schutz vor dir selbst.

Kommentar verfassen

Kategorien

