Verfasst von: sanddancer | Dezember 17, 2005

Figur und ihr drumherum

Nach 6 Wochen Arbeit habe ich meine Bk-Gl (gleichwertige Lernleistung) fertiggsestellt.
Das Modell zu dem Bild sieht ihr rechts an dem Photo. Das Thema lautet „Das Leid des Menschens in der Großstadt.“
Ein Gemälde mit dem Titel (Mensch an der Hausnr. 16)..

– Eine Figur, die aus der Hand blutet,..
– gebrochen, Zorn oder Resignation?,..
– denn sie ist..
– wie in einem Käfig aus Dreck gefangen,..
– der aus der Stadt emporsteigt,..
– und auf die Figur drückt..
– Aber sie sitzt ebenso darauf..
– und die Faust..
– zeigt Mut und Kraft,..
– in die Freiheit hinter dem Dreck..
– hindurchzubrechen..
– Aber wie?

Responses

  1. respekt

  2. heyyy sunnyyy +gg+ des hast du übaa schöön gemacht (: du hast echt talent!!!
    mach weiter so ;)

    byebye
    mimi

  3. Junge junge, wie sehr krass. Respekt dafür. Ich dachte, du zeichnest mehr so Mangas, du solltest echt da dran bleiben! Haste das Thema selbst gewählt? Erinnert mich vom Thema her (wenn auch nicht vom Malstil) an Eric Drooker….

  4. Ja richtig erraten, (But alive Alben sei Dank) Erik Drooker finde ich sehr interessant in seiner Ausdrucksweise. Im Malstil ist er einmalig. Weitere Inspirationen zu meinem Bild habe ich von Clifford Harper und Matt Wittfooth. Das coole war, dass ich mein Thema selbst auswählen konnte.
    Meistens bleibts bei Skizzen, die ich in meiner Mappe sammel. Die Skizze zu diesem Bild habe ich im August gemacht. Und in der Mappe war sie auch ne lange Zeit.

    Mangas zeichne ich im Moment seltener, meistens laufen die Figuren auf normale Comics heraus. Mangas sind insofern nicht schelcht, da sie sehr dynamisch wirken und man dadurch leichter praktische Erfahrung über Figurenzeichen (also körperliche Proportionen usw.) sich aneignen kann.

    Jedenfalls vielen dank für eure Kritik und euer Lob. Das ermuntert einen. Ich kann euch auch nur aufmuntern irgendwas kreatives zu machen. Fotografiert mal z.b. euren Schuh;)


Kommentar verfassen

Kategorien

