Verfasst von: sanddancer | Februar 5, 2006

Hust

Mein Lörper braucht O-zwei Hauch
und keinen Rauch

mein Gehirn braucht Klarheit
und keine grau-dunstige Dunkelheit

meine Bläschen brauchen Luft
und keinen stickigen Muff

meine Nase braucht Briesen
ein Gefühl, zum genießen

den ich will Leben
und brauche nicht
meine Lungen bis zum
Ersticken quälen.

Wer einmal kurz vorm Ersticken war, schätzt klare luft.
„the lungs are proud, they don´t need filthy clouds“

Advertisements

Responses

  1. das sollte man mal auf Zigarettenschachteln schreiben. Nicht Dinge wie „Rauchen kann tötlich sein“. Ich glaube fast, dass das die Menschen mehr zum Nachdenken anregen würde.

  2. ich bin eher für schilder an diverseste hauptstrassen. schonmal im dichtesten berufsverkehr fahrrad gefahren?

  3. ich schätze meine Lungen und achte auch gut auf sie.. *lach*
    und verstehen tu ich dich all zu gut..
    Denn ich lebe in einer Großstadt.
    Mich erstickt hier allerdings nicht nur die Luft..

  4. ich wohn in Berlin… und mich ziehts echt aufs Land.. wie ich das Stadtleben verabscheue.
    Nur leider bin ich noch zu jung um mir ne Wohnung in nem kleinen Ort leisten zu können. Sprich, steck noch in der Ausbildung -.-
    (bin anonym.. is klar geworden.. aber wer weiß)

  5. danke für die comments
    Gudula meinste wirklich, das würde was bringen;) wer weiß

    Ich kanns mir vorstellen dash, überall Smog. Aber man gewöhnt sich daran. Den Unterschied merkt man dann vlielleicht erst wo anders.

    @anonym hehe.. aus welcher Großstadt kommst du denn?

    In Keipen und öffntl. Einrichtungen wäre ein Verbot ein Fortschritt…wenn man da rauskommt stinkt man wie ein qualmendes Stinktier

  6. klar;)
    Als ich mal von einem Finnlandbesuch zurückgekommen bin ist mir hier fast die Luft weggeblieben.
    Ok hier waren 38° aber die Luft hier und dort kann man nicht vergleichen.

  7. schon der Unterschied zwischen Berlin und Orten direkt an der Ostsee… Zingst, Prerow, ist gewaltig…
    Sauerstoffschock.. *lach*
    ich hab da oben die ersten Tage immer Kopfschmerzen.. dafür bin ich meine Erkältungen sehr schnell wieder los..
    hat wahrscheinlich einen Grund weshalb so viee Kurorte an der Küste liegen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: