Verfasst von: sanddancer | Oktober 7, 2006

Die Kritikerin und Journalistin Anna Politkowskaja…

Die Kritikerin und Journalistin Anna Politkowskaja ist tot. Sie wurde in ihrer Wohnung ermordet. Ein politischer Mord, der wohl wie die meisten im Dunklen bleiben wird. Bekannt und v.a. auch anerkannt wurde sie durch ihre unabhängigen Berichte über die Lage in Tschetschenien und ihre kritische Haltung geg. dem Kreml.
Mit Mut, Ehrlichkeit und Entschlossenheit berichtete sie über Themen die sonst eher tabu waren.

Eine Frau die für mich ein Vorbild ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, wobei die wahren Hintermänner wohl verborgen bleiben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: