Verfasst von: sanddancer | Mai 7, 2007

assoziale Chance

„Globalisierung ist eine Chance!“ das vielgehörte Schlagwort, zitierte Bundesarbeitsminister Müntefering nach dem G-8 Gipfeltreffen in Dresden. Tatsächlich sagte er gestern in der Tagesschau „..die Wirtschaft ist gut für die Menschen“ und soll gut für sie sein. Wie zynisch ist dieses Statement wenn Arbeitnehmer rausgeschmissen werden und als erste Sparmaßnahmen der Unternehmen zu Spüren bekommen.

Aber das ist nun wohl europ. im Trend, soziale Schutzkomponente zu lockern, siehe Sarkozy Wahl zum Präsidenten. Let´s go.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: