Verfasst von: sanddancer | Mai 20, 2007

Geld regiert… Wolfowitz abgesetzt

Der Weltbankchef Wolfowitz wurde endlich abgesetzt. Die Gründe wirken angesichts seines unhumanen Wirken wie eine Lapalie. Die private Beförderung seiner Lebenspartnerin wurde ihm am Ende zum Verhängnis. Seine eigenen Ideale des kongreten und ordentlichen Arbeiten hatte er missachtet.
Währenddessen kann die Weltbevölkerung ein wenig Durchatmen. Mit Wolfowitz geht der finanzielle Hauptorginisator und ein hoher Mitbefürworter der Irakkriegs. Die Kosten die dieser Krieg auf sich geladen hat, gehen in die Trillionen. Wie lange könnte Europa von diesem Budget profitieren? Wie gut hätte man Afrikas soziale Situation bessern können? Das Geld hätte für eine ganzafrikanische Trinkwasserversorgung gereicht. Stattdessen versank es für das Morden v. Menschen.
Amerika wird das verlorene Geld wieder eintreiben. Die Abwertung d. Dollars, der weltweiten Handelswährung, wird die Schulden mit der Zeit vernichten. Spätestens dann kann mit der entgegengesetzten Aufwertung die Macht v. Neuem aufgebaut werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: