Verfasst von: sanddancer | September 8, 2007

Klassenziel Hartz 4

In der städt. Förderschule in Wattescheid-Bochum wurde ein neues Schulfach eingeführt, welches die Schüler, die in ihrer Zukunft wohl wenig Aussichten auf eine Ausbildung haben, auf die Arbeitslosigkeit vorbereiten soll. Die Schüler lernen dabei was man als zukünftiger Hartz 4-Empfänger zu beachten hat, welche Regeln eingehalten werden müssen, wie man eine geeignete Wohnung findet oder was bei Behördengängen getan werden muss: mein Leben als Arbeitsloser.

Trist und erbärmlich.

Advertisements

Responses

  1. „Trist“ ist da schon fast eine Untertreibung… :/

  2. Ja es ist mehr; traurige Wahrheit mit düsterer Aussicht.

  3. Ich finds auch echt krass, dass jetzt sogar schon ein Schulfach zum Thema „Hartz 4“ gibt. Habe neulich auch auf der Seite Consumerblog einige wirklich nützliche Informationen und Tips zum Thema „Hartz 4“ entdeckt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: