Verfasst von: sanddancer | November 16, 2007

Asylanträge & Abschiebung

Europa baut seine Mauern auf. Jeder Mensch gibt für sein Land pro Jahr, durchschnittlich 125 US-Dollar für Sicherheitsmaßnahmen und Verteidigung aus (Quelle: http://www.allweneed.lu)
In Deutschland betrug seit der Wiedervereinigung die Höchstzahl an Asylanträgen 438191 (1992). 1994 wurden am meisten Aslyanträgen angenommen bzw. 25578 Menschen durften nach Deutschland einreisen.
Im Jahre 2006 ist die Zahl von Asylanträgen sowie von Asylberechtigten auf den niedrigsten Stand seit 1989 gesunken: 21029 Asylanträge erreichten die Bundesrepublik, 251 Menschen wurden zugelassen. Abgeschoben wurden im Jahre 2006 15000.

(Quelle: Zeitmagazin: 38,46/07)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: