Verfasst von: sanddancer | Dezember 1, 2006

one step

Advertisements

Responses

  1. Ich musste dabei daran denken:
    „Habt ihr Muth, oh meine Brüder? Seid ihr herzhaft? N i c h t Muth vor Zeugen, sondern Einsiedler- und Adler-Muth. Kalte Seelen, Maultiere, Blinde, Trunkene heissen wir nicht herzhaft. Herz hat, wer Furcht kennt, aber Furcht z w i n g t. Wer den Abgrund sieht, aber mit S t o l z!
    Wer den Abgrund sieht, aber mit Adlers-Augen, wer mit Adlers-Krallen den Abgrund f a s s t, der hat Muth.“

  2. PS: das ist von Friedrich Nietzsche „Also sprach Zarathustra“

  3. Hach ich will mehr darüber wissen, leider weiß ich nicht viel und kenne dieses Werk noch nicht.
    Arne du hast eine seltene Fähigkeit ein Werk in Worte eines anderen Werkes zu fassen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: